Niclas Ponds wird Director IT bei PS Team

Niclas Ponds

Niclas Ponds verantwortet künftig die gesamte IT sowie Softwareentwicklung bei PS Team. Mit seiner langjährigen Erfahrung als IT-Leiter eines digital stark aufgestellten Weinhandels treibt er den Wandel des Prozessdienstleisters zum Anbieter von eigenständigen Software-as-a-Service(SaaS)-Produkten voran.

Mit Niclas Ponds konnte PS Team einen Spezialisten für User Experience (UX) und Softwareentwicklung gewinnen. Der Fachinformatiker war seit 2006 für den Weinhandel Pieroth, Burg Layen, tätig und absolvierte parallel ein Studium zum Betriebswirt. Mehr als vier Jahre leitete er die gesamte IT sowie die Softwareentwicklung des Unternehmens. PS Team CEO Marco Reichwein: „Niclas Ponds ist für uns ein Glücksgriff aus der Nachbarschaft. Dank seiner Führungserfahrung und hohen Kompetenz in der Entwicklung von Anwendungen mit einer hohen UX ist ihm die Rolle des IT Directors auf den Leib geschneidert. Als junger und dynamischer Kollege wird er die Prozesse auf bestehenden Systemen kritisch hinterfragen und optimieren sowie die Entstehung neuer SaaS-Produkte vorantreiben.“ Der gebürtige Rheinland-Pfälzer sammelte im stark kompetitiven E-Commerce umfassende Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz und Algorithmen-basierter Datenanalyse. Zudem sorgte er dafür, dass die operativen Prozesse auf den Backoffice-Systemen reibungslos liefen. Niclas Ponds: „Ich freue mich darauf, mein Wissen aus dem stark digital getriebenen Endkundengeschäft bei PS Team einzubringen.“

Veröffentlicht in