Thomas Wandel wird Director Digital Unit bei PS Team

Thomas Wandel verantwortet künftig die neu gebildete Unit Digital bei PS Team und folgt damit auf Frank Schottenheim. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Flottenbranche bei Avis Budget Autovermietung wird Thomas Wandel den Ausbau der rein digitalen Produkte und Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen bei PS Team vorantreiben.

Mit Thomas Wandel konnte PS Team einen Brancheninsider gewinnen, der mit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in der Automobil-, Flotten- und Vermieterbranche zukünftig die Verantwortung für die Digital Sparte bei PS Team übernehmen wird. Der gebürtige Schwabe folgt damit auf Frank Schottenheim, der PS Team verlässt und in die Leasingbranche zurückkehrt. Thomas Wandel ist studierter Wirtschaftspädagoge und war seit 1997 bei Avis Budget Autovermietung tätig. Dort leitete er zuletzt seit 2018 den Bereich Fleet und Supply Chain für die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich Polen und Tschechien.

PS Team CEO Marco Reichwein: „Wenn man die Möglichkeit bekommt einen langjährigen Kunden und absoluten Branchenkenner ins Boot zu holen, mit dem man immer gut zusammengearbeitet hat, darf man nicht lange zögern. Das Knowhow auf Kundenseite und die Führungserfahrung national wie international die Thomas Wandel mitbringt, werden uns dabei helfen unsere digitalen Services erfolgreich weiterentwickeln zu können.“ Thomas Wandel: „Während meiner Tätigkeit im Bereich Operations und Fleet bei Avis hatte ich immer wieder sehr positive Berührungspunkte mit PS Team. Daher freue ich mich sehr, künftig als Leiter der Digital Unit mitarbeiten zu dürfen und gemeinsam mit meinem neuen Team die Zukunft der digitalen und individuellen Lösungen rund um die Mobilitätsprozesse neu zu gestalten.“

Veröffentlicht in