PS Team bündelt mit Findustrial Österreich das gesamte Know-how für die zukünftige Pay-per-Use-Lösung der Finanzbranche in Europa

von links nach rechts Christian Bamberger, Günter Hehenfelder, Martin Gruber (alle Findustrial GmbH), Karl Nehammer (Bundeskanzler Österreich), Peter Schmehl und Heinz Moritz (PS Team GmbH)

PS Team, ein führender Anbieter von Dienstleistungen für Mobilitäts- und Asset-Management, gibt über seinen Inhaber Peter Schmehl seine Beteiligung an Findustrial, dem österreichischen Spezialisten für Finanzierungsmodelle im Bereich Pay-per-Use, bekannt.

Die strategische Beteiligung an Findustrial ist eine klare Verpflichtung von PS Team zur Stärkung seiner Position in der Finanzbranche. Diese Partnerschaft ermöglicht es PS Team, sein Angebot zu erweitern und Zugang zu den fortschrittlichen Lösungen und dem umfassenden Know-how von Findustrial zu erhalten. Das Hauptziel dieser Beteiligung ist die Schaffung einer starken Pay-per-Use-Lösung für den europäischen Markt, indem die Kompetenzen beider Unternehmen gebündelt werden.

Im Rahmen der Beteiligung hat PS Team vereinbart, alle Aktivitäten für den SaaS-Dienst „Pay per Use“ über die Findustrial GmbH zu vertreiben. Durch diese strategische Ausrichtung werden die Stärke und Reichweite beider Unternehmen genutzt, um Kunden mit hervorragenden Lösungen zu bedienen.

Darüber hinaus werden Schlüsselelemente der PS Team Pay-per-Use-Software zukünftig bei Findustrial zum Einsatz kommen. Dies erlaubt es den Unternehmen, ihre Stärken zu vereinen und die Pay-per-Use-Lösungen weiter zu optimieren. Diese Integration ermöglicht es Findustrial, das bestehende Angebot zu erweitern und den Kunden noch mehr Flexibilität und Effizienz in ihren Geschäftsmodellen zu bieten.

„PS Team erkennt den wachsenden Bedarf an innovativen und flexiblen Finanzierungslösungen in der sich ständig verändernden Geschäftswelt“, sagt Peter Schmehl, Inhaber von PS Team. „Die Beteiligung an Findustrial ermöglicht es uns, unsere Services auf die nächste Stufe zu heben und unseren Kunden eine nahtlose Pay-per-Use-Lösung anzubieten, die auf dem Know-how beider Unternehmen basiert.“

Bei der Feier zur Verkündung der zukünftigen gemeinsamen Zusammenarbeit, war u.a. auch der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer zugegen.

„Wir von PS Team freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Findustrial und sind überzeugt, dass diese Beteiligung für alle Beteiligten und vor allem für die Kunden von PS Team von großem Nutzen sein wird“, so Marco Reichwein, CEO von PS Team.

Über Findustrial

Findustrial, mit Sitz in Österreich, ist ein 2020 gegründetes, innovatives FinTech-Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Pay-per-Use-Finanzierungsmodellen für KMU’s Unternehmen spezialisiert hat. Durch die Schaffung flexibler und anpassungsfähiger Zahlungslösungen hilft Findustrial Unternehmen, ihre Betriebsführung zu optimieren und ihre Kosten zu senken.

Im Bild: von links nach rechts Christian Bamberger, Günter Hehenfelder, Martin Gruber (alle Findustrial GmbH), Karl Nehammer (Bundeskanzler Österreich), Peter Schmehl und Heinz Moritz (PS Team GmbH)

Veröffentlicht in