Geschwindigkeit trotz Tempolimit
Wie Fuhrparks im Strafzettelmanagement für mehr Schnelligkeit sorgen können
Der Bundesverband der Autovermieter Deutschlands (BAV) hält nichts davon, die Branche mit Regulierungen zu belasten, die jungen Rasern den Zugriff auf hochmotorisierte Fahrzeuge erschweren sollen. Jeder Anbieter sei „aus wirtschaftlichen Gründen an einem vorsichtigen und regelkonformen Umgang mit seinem Fahrzeug interessiert“, so der Verband. Mit Inkrafttreten des aktuell geltenden Bußgeldkatalogs im November 2021 steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass Fahrer geltende Verbote missachten, da nicht nur überhöhte Geschwindigkeiten strenger geahndet werden, sondern auch neue Bußgelder anfallen, beispielsweise für das „Halten auf Schutzstreifen und das Parken und Halten in zweiter Reihe“. Hinzu kommen Vertragsstrafen, die nahezu auf jedem Supermarktparkplatz fällig werden, wenn der Fahrer die Parkscheibe vergessen oder die erlaubte Standzeit überschritten hat. Während es üblich ist, Geschwindigkeiten elektronisch zu überwachen, setzen auch Parkraumbewirtschafter zunehmend Sensoren ein, um die Parkdauer zu überwachen – eine weitere Ursache für mehr Tickets.
Strafzettelmanagement: prädestiniert fürs Outsourcing
Mit jedem Regelverstoß ihrer Fahrer steigt für Flottenverantwortliche der administrative Aufwand, denn es laufen viele Tickets auf. Deren zeit- und kostenintensive Bearbeitung können Sie komplett an uns auslagern, denn wir wickeln Ordnungswidrigkeiten in einem optimierten, durchgängigen und sicheren Prozess ab. Indem Sie das Strafzettelmanagement outsourcen, sorgen Sie dafür, dass Halteranfragen fristgerecht beantwortet werden, und vermeiden hohe Kosten für den anfallenden administrativen Aufwand.
Wie wir Ordnungswidrigkeiten bearbeiten
Die Summe vieler kleiner Schritte macht den Aufwand der ungeliebten Routinetätigkeit aus: Anschreiben und E-Mail-Informationen müssen versandt werden, Behörden verlangen Auskünfte und setzen enge Fristen. Außerdem gilt es, weitere Prozessbeteiligte zu informieren. Auch muss geklärt werden, ob es sich um nationale oder ausländische Behördenschreiben handelt. Wir haben den gesamten Prozess weitgehend automatisiert. Das beginnt bereits damit, dass wir den Fahrzeugnutzer im Rahmen eines digitalen Prozesses ermitteln. Da wir alle relevanten Inhalte aus physischen Dokumenten elektronisch erfassen und, wann immer möglich, auf deren physischen Austausch verzichten, senken wir Ihre Versandkosten für das Strafzettelmanagement auf das unvermeidbare Minimum.
Auch im Strafzettelmanagement macht der Ton die Musik
Die individuellen Details des Strafzettelmanagements wie Anschreiben etc. passen wir an Ihre Prozesse und Templates an. Gemeinsam schaffen wir so auch an diesem Kontaktpunkt für Sie eine Kundenansprache aus einem Guss. Im Hintergrund straffen wir den Prozess und erhöhen Ihre Wirtschaftlichkeit. So setzen Sie Ressourcen frei, die Sie anderweitig einsetzen können und steigern die Effizienz Ihres Fuhrparks.